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1.1 - Wenn du dich bei einer der Marken der Rootz Ltd. anmeldest, erhältstüber dasselbe Konto Zugang zu allen unseren Seiten, wildz.de, spinz.de und wheelzgames.de. Darüber hinaus gehst du einen Vertrag mit Rootz Ltd. (im Folgenden Rootz, wir oder uns genannt) ein, einem nach deutschem Recht lizenzierten Unternehmen mit Sitz in Ewropa Business Centre, Level 3-701, Dun Karm Street, Malta, und der Unternehmensregistrierungsnummer C83903. Rootz Ltd. ist durch die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder unter Az. 208.1.1-02254-Rootz Ltd., ausgestellt am 15. Tag des Monats September des Jahres 2022, lizenziert und reguliert. Das Unternehmen ist auf der Liste der lizenzierten Veranstalter für virtuelle Automatenspiele („Whitelist“) gelistet. Diese ist hier abrufbar.
1.2 - Wenn du Spiele bei Rootz Limited spielst, die unter der von der GGL erteilten Lizenz betrieben werden, wie in 1.1 dargestellt, regeln diese aktuellen Bedingungen („Allgemeine Geschäftsbedingungen“ oder „Bedingungen“) deine Beziehung zur Webseite. Du musst diese Bedingungen vollständig lesen und verstehen, bevor du sie akzeptierst. Solltest du mit einem Teil dieser Bedingungen nicht einverstanden sein, darfst du die Webseite nicht nutzen oder weiter nutzen.
1.3 - Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich für die Nutzung der von der GGL lizenzierten Spiele durch den Spieler auf den unter Punkt 1.1 aufgeführten Webseiten (die Webseite), den damit verbundenen, über die Webseite ermöglichten Internet-, Mobil- oder anderen Plattformen und anderen damit verbundenen Uniform Resource Locators („URL“).
1.4 - Die aktuelle Version dieser Vereinbarung ist gültig, bis eine neue Version auf der Webseite veröffentlicht wird.
1.5 - Während Rootz Ltd. für die allgemeine Verwaltung und Verantwortung der Wallet, Einzahlungen und Abhebungen verantwortlich bleibt, beschränkt sich die Haftung von Rootz Ltd. ausschließlich auf die im Spiel befindlichen Gelder (d.h. Einsatzbeträge) in den lizenzierten Spielen und für die Auszahlung von lokalen Gewinnen im Zusammenhang mit denselben Spielen, die von Rootz Ltd. lizenziert und betrieben werden.
1.6 - Du verstehest die in diesem Text enthaltenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass diese von Zeit zu Zeit geändert werden, sofern keine wesentlichen Änderungen vorgenommen werden. Sollten wesentliche Änderungen an diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vorgenommen werden, wirst du bei deiner nächsten Anmeldung aufgefordert, die Änderungen an diesen Geschäftsbedingungen zu überprüfen und zu akzeptieren.
1.7 - Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können in mehreren Sprachen veröffentlicht werden und müssen dieselben Grundsätze widerspiegeln. Dies geschieht zu Informationszwecken und zur Unterstützung der Spieler. Jedoch ist nur die deutsche Version die rechtliche Grundlage der Beziehung zwischen dir und Rootz. Im Falle einer Abweichung zwischen der deutschen und der nicht deutschen Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist die deutsche Version die rechtlich verbindliche Version und hat Vorrang.
Der Spieler als „du“ oder „der Spieler“, „dein“ hat die übliche Bedeutung in Bezug auf dich. „Konto“, „du Konto“, „dein Mitgliedskonto“ ist dein Spielerkonto auf der Webseite.
„Bonus“ umfasst alle Angebote, die eine Belohnung darstellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Willkommensangebote, Einzahlungsboni, Gratisgeld und Freispiele.
„Spiele“ sind virtuelle Automatenspiele auf unserer Webseite (einschließlich mobiler oder anderer Plattformen), und „Spiele“ kann jedes dieser Spiele bedeuten. Wir können jederzeit Spiele auf der Webseite entfernen oder hinzufügen.
„Regeln“ sind diese Bedingungen und Regeln, denen du zustimmst, wenn du die Webseite nutzt.
„Site“ und „Webseite“ bezieht sich auf eine der unter Punkt 1.1 aufgeführten Webseiten, gegebenenfalls einschließlich ihrer mobilen und mobilen Anwendungsversion oder anderer Subdomains.
3.1 - Es kann sein, dass wir die Allgemeinen Geschäftsbedingungen aus verschiedenen Gründen ändern müssen, unter anderem aus kommerziellen Gründen oder um neuen Gesetzen und Vorschriften zu entsprechen. Die aktuellsten Bedingungen sind diejenigen, die auf unserer Webseite verfügbar sind, und das Datum, an dem sie in Kraft getreten sind, ist oben in diesen Bedingungen angegeben.
3.2 - Wir werden dich über wesentliche Änderungen oder andere Änderungen der Bedingungen, die wir dir mitteilen möchten, per E-Mail oder durch einen Hinweis auf der Webseite informieren, bevor diese in Kraft treten. Du musst deine Zustimmung nur dann erneut bestätigen, bevor die Änderungen in Kraft treten, wenn es sich um wesentliche Änderungen handelt. Wenn du mit den Änderungen der Bedingungen nicht einverstanden bist und diese nicht erneut bestätigst, darfst du nicht weiterspielen. Du kannst jedoch deine Einzahlungen auszahlen lassen.
4.1 - Du darfst nur ein Konto auf den von uns bereitgestellten Webseiten eröffnen. Rootz wird dich daran hindern, doppelte Konten zu eröffnen, indem es bei der Eröffnung deines Kontos eine Identifizierung und Verifizierung vornimmt. Solltest du versuchen, ein Doppelkonto zu eröffnen, oder dies erfolgreich umgehen, wird Rootz Limited jedes Doppelkonto kündigen und die notwendigen Schritte einleiten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Einhaltung der geltenden Glücksspiel- und Geldwäsche Vorschriften (Sperrung des Kontos, Annullierung von Spielen, Erfüllung der Meldepflichten).
4.2 - Du erklärst, dass du über 18 Jahre alt bist (18+).
4.3 - Du bist allein verantwortlich für deine Kontodaten und dafür, diese auf dem neuesten Stand zu halten. Dies umfasst unter anderem den Benutzernamen und das Passwort bzw. andere Mittel für den Zugriff auf dein Konto über die jeweilige Webseite. Falls der Verdacht besteht, dass diese Informationen kompromittiert wurden, musst du Rootz informieren und geeignete Maßnahmen ergreifen, um den unbefugten Zugriff auf einen Teil deines Kontos oder deiner Gelder zu verhindern. Rootz kann im Falle einer unbefugten Nutzung deines Kontos nicht haftbar gemacht werden, wenn Rootz selbst kein Verschulden trifft.
4.4 - Es ist dir weder möglich noch erlaubt, Geld von deinem Spielerkonto an andere Spieler zu überweisen oder Geld von anderen Spielern auf deinem Konto zu erhalten. Rootz-Konten sind nicht übertragbar, und es ist Spielern untersagt, Konten an andere Spieler zu verkaufen, zu übertragen bzw. von anderen Spielern zu erwerben.
4.5 - Du nutzt die Spiele in deinem eigenen Namen und nicht im Namen einer anderen Person oder Firma.
4.6 - Du darfst anderen Personen nicht erlauben, auf dein Rootz-Konto zuzugreifen bzw. es zu nutzen, Preise anzunehmen oder an den Rootz-Diensten teilzunehmen. Du bist dir bewusst, dass du in vollem Umfang für alle Verluste haftest, die einem Dritten über dein Konto entstanden sind, und du musst uns unverzüglich informieren, wenn du den Verdacht hast, dass ein Dritter Zugang zu deinem Konto erhalten hat, und uns bei unseren Ermittlungen in dieser Angelegenheit umfassend unterstützen.
4.7 - Du nutzt die Webseite und dein Mitgliedskonto einzig und allein zum Zweck deiner Teilnahme an den Spielen und nicht aus finanziellen oder anderen Gründen, deine Teilnahme an den Spielen erfolgt ausschließlich in deiner persönlichen, nicht-professionellen Eigenschaft zu Freizeit- und Unterhaltungszwecken.
4.8 - Du darfst nicht auf unsere Webseite, Anwendungen und Spiele zugreifen oder diese nutzen, wenn du deinen Wohnsitz in Afghanistan, Curaçao, Zypern, Äthiopien, Iran, Irak, Kuwait, Somalia, Syrien, den USA (und ihren Nebengebieten, Militärstützpunkten und Territorien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Amerikanisch-Samoa, Guam, Marshall-Inseln, Nördliche Marianen, Puerto Rico und die US-Jungferninseln) oder im Jemen oder in einer anderen Gerichtsbarkeit haben, in der deine Teilnahme mit geltendem Recht oder anderen Regeln, einschließlich der Regeln für Online-Spiele, in Konflikt stehen würde.
4.9 - Du bist und wirst nicht in betrügerische, geheime Absprachen, Kollusion oder andere ungesetzliche Aktivitäten in Bezug auf deine Teilnahme oder die Teilnahme Dritter an einem der Spiele verwickelt sein, und du wirst keine softwaregestützten Methoden oder Techniken oder Hardware Geräte während der Teilnahme an einem der Spiele verwenden. Rootz behält sich das Recht vor, dein Mitgliedskonto für ungültig zu erklären oder zu schließen oder deine Teilnahme an einem Spiel für ungültig zu erklären oder zu beenden, falls ein solches Verhalten vorliegt.
4.10 - Du bist allein verantwortlich für die Meldung und Abrechnung aller Steuern, die nach den einschlägigen Gesetzen für deine Teilnahme an Spielen, einschließlich aller Gewinne, die du von Rootz erhältst, anfallen. Bitte beachte, dass Rootz Limited die Glücksspielumsatzsteuer von 5,3 % auf deine Einsätze an Online Slots, die du auf unseren Webseiten tätigst, übernimmt.
4.11 - Du verstehst, dass du durch die Teilnahme an den Spielen das Risiko eingehst, das auf deinem Mitgliedskonto eingezahlte Geld zu verlieren. Die notwendigen Informationen wie Gewinn- und Verlustchancen, Höchstgewinne und Auszahlungsquote werden dort angezeigt, wo eine Spielteilnahme möglich ist. Ein Spiel beginnt mit der entsprechenden Erklärung des Spielers (Drücken des Play-Buttons bei einem einzelnen Slot-Spiel).
4.12 - In Bezug auf Einzahlungen und Abhebungen von Geldern auf und von deinem Konto erkennst du an, dass du nur solche Kreditkarten und andere Finanzinstrumente verwenden darfst, die gültig sind und von rechtmäßigen Institutionen ausgegeben werden und dir gehören. Wir behalten uns das Recht vor, die Verwendung von Firmenkreditkarten zu untersagen.
4.13 - Die Computersoftware, die wir dir zur Verfügung stellen, ist Eigentum von Rootz oder anderen Dritten und durch Urheberrechte und andere geistige Eigentumsrechte geschützt. Du darfst die Software nur für deine eigene persönliche, freizeitliche Nutzung gemäß diesen Bedingungen und unter Einhaltung aller geltenden Gesetze, Regeln und Vorschriften verwenden.
4.14 - Spiele, die auf oder über die Webseite gespielt werden, sollten auf die gleiche Weise gespielt werden wie Spiele in jeder anderen Umgebung.
4.15 - Du musst höflich zu anderen Nutzern und Vertretern von Rootz sein und unhöfliche oder obszöne Kommentare vermeiden. Die Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Spielregeln wird unter keinen Umständen toleriert.
4.16 - Im Rahmen deiner Nutzung unserer Produkte stellen wir dir einen Live-Chat zur Verfügung, über den du mit unseren Kundendienstmitarbeitern kommunizieren kannst. Alle Unterhaltungen werden aufgezeichnet. Beleidigende oder anstößige Sprache wird nicht geduldet. Die Nutzung der Chat-Funktion sollte sich ausschließlich auf unsere Dienstleistungen und damit verbundene Fragen beziehen.
4.17 - Rootz hat das Recht, Veranstaltungen bzw. Spiele zu beenden, vorausgesetzt, dass der betroffene Spieler den Wert seines Einsatzes zurückerstattet bekommt, wenn noch Einsätze für die beendete Veranstaltung oder das beendete Spiel ausstehen. Alle Gewinne eines Spiels, die vor der Beendigung des Ereignisses oder des Spiels erzielt wurden, werden von Rootz Ltd. anerkannt.
4.18 - Eine sich registrierende Person akzeptiert und erkennt an, dass Rootz Ltd. nicht als Finanzinstitut behandelt wird und dass keine Zinsen auf Einlagen auf dem Spielerkonto anfallen.
4.19 - Die Verwendung eines VPN für die Verbindung zu Rootz wird als Versuch gewertet, den regionalen Zugang zu umgehen und ist streng verboten. Rootz behält sich das Recht vor, jedes Konto zu kündigen, bei dem festgestellt wird, dass es ein VPN verwendet, um sich mit der Webseite zu verbinden.
5.1 - Damit du an den Spielen teilnehmen und Geld einzahlen kannst, musst du dich zunächst persönlich bei uns registrieren und ein Konto eröffnen.
5.2 - Du kannst zu jeglichem Zeitpunkt nur ein Konto bei uns haben. Sollten wir begründeten Anlass zu der Annahme haben, dass ein Betrug begangen oder versucht wurde, behalten wir uns das Recht vor, jede damit verbundene Transaktion, jeden Bonus oder jede andere Werbeaktion zu stornieren, unbeschadet aller anderen Maßnahmen. In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen schließt ein Verweis auf „Betrug“ auch „Bonusmissbrauch“ ein. Bonusmissbrauch beinhaltet unter anderem den Versuch, mehr als ein Konto zu eröffnen, um einen zusätzlichen Bonus oder Vorteil zu erhalten.
Wir sind verpflichtet, relevante Sachverhalte der Behörde zu melden:
Im Rahmen der Schilderung solcher Sachverhalte kann es notwendig sein, Spieleridentitäten der beteiligten Personen gegenüber den Behörden preiszugeben.
5.3 - Für jeden Haushalt, jede IP-Adresse und jedes Computergerät ist nur ein Konto zulässig. Wenn zwei oder mehr Nutzer denselben Haushalt, dieselbe IP-Adresse und dasselbe Computergerät nutzen, muss Rootz von den jeweiligen Kontoinhabern informiert werden.
5.4 - Der Antrag auf Eröffnung eines Mitgliedskontos erfolgt durch Ausfüllen des Anmeldeformulars und dessen Übermittlung an Rootz. Rootz behält sich das Recht vor, die Eröffnung eines Mitgliedskontos aus beliebigen Gründen abzulehnen. Mitarbeitern der Rootz Limited ist es nicht gestattet, ein Spielerkonto auf einer vom Unternehmen betriebenen Internetseite zu eröffnen.
5.5 - Du musst alle im Anmeldeformular geforderten Pflichtangaben machen, insbesondere deinen vollständigen Namen (einschließlich Vor-, Nach- und Mädchenname), dein Geburtsdatum, deinen Geburtsort, deine Identität, deine Adresse und deine Kontaktdaten, einschließlich einer gültigen E-Mail-Adresse, einer gültigen Mobiltelefonnummer und deines Wohnsitzes, und es liegt in deiner alleinigen Verantwortung sicherzustellen, dass die von dir gemachten Angaben wahrheitsgemäß, vollständig und richtig sind. Beachte bitte, dass du mindestens 18 Jahre alt sein musst, um an den auf der Webseite angebotenen Spielen teilnehmen zu dürfen.
Im Rahmen der Registrierung fordern wir dich dazu auf, eine weitere Authentifizierungsmethode festzulegen.
5.6 - Du wirst hiermit davon in Kenntnis gesetzt, dass wir bei Registrierung sowie bei Änderung deiner hinterlegten persönlichen Angaben oder Zahlungsverbindung Verifizierungsverfahren durchführen und dass die Registrierung verweigert oder dein Konto für den Zugriff gesperrt oder geschlossen wird, wenn wir nicht in der Lage sind, deine Angaben zu verifizieren oder wenn wir den Verdacht haben, dass du uns falsche oder irreführende Angaben gemacht hast.
Rootz kann dir bei der Registrierung und bis zur vollständigen Verifizierung deines Spielkontos ein temporäres Spielkonto anbieten. Mit einem solchen Konto kannst du innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung Einzahlungen bis zu einem Höchstbetrag von 100 EUR vornehmen und an unserem Angebot teilnehmen; eine Auszahlung deines Guthabens vor vollständiger Verifizierung deiner Identität ist ausgeschlossen. Wird die Verifizierung nicht innerhalb der vorgeschriebenen 72 Stunden erfolgreich abgeschlossen, müssen wir dein temporäres Spielkonto sperren, bis die Verifizierung erfolgt ist.
5.7 - Rootz behält sich das Recht vor, zu jeder Zeit und aus jedem Grund Hintergrundüberprüfungen eines Spielers durchzuführen und relevante Dokumente wie eine Kopie deines Reisepasses oder andere Identifikationsdokumente als Teil der Rootz Know Your Customer („KYC“)-Verfahren anzufordern, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Nachforschungen über die Identität des Spielers, Bonitätsprüfungen des Spielers oder Nachforschungen über die persönliche Geschichte des Spielers. Die Grundlage für solche Nachforschungen hängt vom jeweiligen Fall ab, kann aber Name, Adresse und Alter, Beruf, Überprüfung der Finanztransaktionen des Spielers, Finanzkraft, Quelle des Vermögens, Quelle der Geldmittel bzw. Spielaktivitäten umfassen (ist aber nicht darauf beschränkt). Rootz ist auch berechtigt, früher vorgelegte Unterlagen anzufordern, die später abgelaufen oder aus nicht mehr gültig sind, oder aus irgendeinem Grund und zu jeder Zeit zusätzliche KYC-Unterlagen anzufordern, wenn dies für erforderlich gehalten wird. Rootz ist nicht verpflichtet, den Spieler über die Durchführung einer solchen Untersuchung zu informieren. Solche Aktivitäten können die Inanspruchnahme bestimmter Drittunternehmen beinhalten, welche die Untersuchungen nach Bedarf durchführen. Rootz kann nach eigenem Ermessen entscheiden, das Konto eines Spielers zu schließen und alle Guthaben auf diesem Konto vorübergehend einzufrieren, wenn eine solche Untersuchung zu einem negativen oder ungewissen Ergebnis führt. Wenn sich nach Abschluss der Überprüfungen durch Rootz herausstellt, dass du minderjährig bist (aufgrund einer wie auch immer gearteten Umgehung des Überprüfungsverfahrens) bzw. unter falschen Angaben registriert bist:
5.8 - Du bist verpflichtet, Rootz über etwaige Aktualisierungen zu informieren und die im Anmeldeformular angegebenen Pflichtangaben auf dem neuesten Stand zu halten, falls sich diese Angaben ändern. Bitte beachte, dass Rootz zusätzlich zur Überprüfung während des Registrierungsprozesses verpflichtet ist, deine Angaben mindestens 12 Monate nach der letzten Überprüfung erneut zu überprüfen. Die Identitätsverifizierung muss spätestens nach einem Jahr wiederholt werden. Nach dem Ablauf von 12 Monaten seit der letzten Identitätsverifizierung ist eine Spielteilnahme oder Einzahlungen nicht ohne erneute Identitätsüberprüfung möglich. Für die weitere Identitätsverifizierung stehen dir die ursprünglichen, bei erstmaliger Registrierung angebotenen Online-Identitätsverifizierungstools zur Verfügung. Erst, wenn die erneute Identitätsverifizierung erfolgreich war, werden die Einzahlungsmöglichkeit und die Spielteilnahmemöglichkeit wieder reaktiviert. Auszahlungen sind jedoch die gesamte Zeit über möglich. Du hast deswegen anstelle der Durchführung einer erneuten Identitätsverifizierung auch die Möglichkeit, dir dein gesamtes Restguthaben auszahlen zulassen und das Spielerkonto zu schließen.
5.9 - Als Teil des Registrierungsprozesses musst du deinen Benutzernamen und dein Passwort für die Anmeldung auf der Webseite wählen. Es liegt in deiner alleinigen und ausschließlichen Verantwortung, sicherzustellen, dass deine Anmeldedaten sicher aufbewahrt werden. Du darfst deine Anmeldedaten nicht an Dritte weitergeben. Rootz haftet nicht für den Missbrauch deines Mitgliedskontos durch Dritte, der darauf zurückzuführen ist, dass du deine Anmeldedaten absichtlich oder versehentlich, aktiv oder passiv an Dritte weitergegeben hast. Sollte Rootz feststellen oder vermuten, dass eine andere Person als du das Spielerkonto nutzt, wird Rootz das Konto sperren oder schließen und alle Gelder einfrieren.
Deine Identität muss bei deiner Anmeldung in regelmäßigen Zeitabständen nachgewiesen werden. Hierzu sind wir verpflichtet. Der Nachweis erfolgt durch die im Rahmen des Registrierungsprozesses von dir angegebene weitere Authentifizierungsmethode. Ohne erfolgten Nachweis können wir keine weitere Spielteilnahme zulassen.
5.10 - Rootz kann nach eigenem Ermessen und ohne Angabe von Gründen die Eröffnung eines Kontos ablehnen oder ein bestehendes Konto schließen. Alle bereits eingegangenen vertraglichen Verpflichtungen werden jedoch eingehalten.
5.11 - Ein inaktives Konto ist ein Konto, auf das seit 12 Monaten nicht mehr zugegriffen wurde und das ein Echtgeldguthaben aufweist. Rootz wird dich 30 Tage, bevor dein Konto inaktiv wird, per E-Mail kontaktieren und dich über die möglichen Verwaltungsgebühren informieren. Wenn Rootz dich nach 12 Monaten seit der letzten Anmeldung nicht erreichen kann oder auch nach der Kontaktaufnahme keine Aktivität auf dem Spielerkonto stattfindet, behält sich Rootz das Recht vor, eine monatliche Verwaltungsgebühr von 5 EUR zu erheben, bis dein Echtgeldguthaben Null erreicht hat. Wenn du dich anmeldest, nachdem Rootz begonnen hat, dein Konto mit der Verwaltungsgebühr zu belasten, werden wir die Belastung deines Kontos mit der Verwaltungsgebühr einstellen. Der Zeitraum der Inaktivität beginnt ab dem Datum deiner letzten Anmeldung erneut zu laufen.
5.12 - Du verstehst und akzeptierst, dass Rootz Betrug und geheime Absprachen zwischen Spielern strikt untersagt. Sollten wir den begründeten Verdacht haben, dass ein Betrug oder eine geheime Absprache stattgefunden hat, behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Spielteilnahmen zu annullieren, von denen wir vermuten, dass sie Ergebnis eines solchen Verhaltens sind bzw. vorübergehend alle Gelder auf deinem Konto zu konfiszieren und dein Konto zum Zweck der Untersuchung zu schließen. Darüber hinaus muss jeder Spieler, der den begründeten Verdacht hat, dass ein anderer Spieler sich durch Betrug oder geheime Absprachen einen unfairen Vorteil verschafft, diesen Verdacht an Rootz melden, indem er eine E-Mail an [email protected] schickt.
5.13 - Rootz erlaubt nicht die Verwendung von Robotern, automatischen, mechanischen, elektronischen oder anderen Geräten, um automatisierte Entscheidungen in einem Spiel auf seinen Seiten zu treffen, unabhängig davon, ob eine solche Verwendung von dir oder von Dritten versucht oder durchgeführt wird. Sollten wir den begründeten Verdacht haben, dass ein solches Gerät auf den Webseiten verwendet wird, behalten wir uns das Recht vor, jedes Spiel zu annullieren, von dem wir vermuten, dass es mit einem solchen Gerät gespielt wurde, und den Spieler von jeder Werbeaktion oder jedem Wettbewerb auszuschließen, bei dem wir vermuten, dass ein solches Gerät verwendet wurde. Es ist dir auch untersagt, eine externe Ressource zu verwenden, die dazu dient, einem Spieler einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu verschaffen. Zu diesen verbotenen externen Ressourcen gehören unter anderem Softwareanwendungen und Datenbanken von Drittanbietern sowie Webseiten, webbasierte Datenbanken, Abonnementdienste und die Unterstützung durch eine andere Person, unabhängig davon, ob diese Person auch Inhaber eines Rootz-Kontos ist oder nicht. Wir können auch das betreffende Konto bis zur Untersuchung der Angelegenheit aussetzen und das Konto nach unserem alleinigen Ermessen kündigen. Rootz betrachtet die Verwendung solcher Geräte als Betrug und behält sich das Recht vor, alle anhängigen Spiele zu stornieren.
5.14 - Alle Transaktionen werden von unserem Betrugspersonal in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche überprüft.
5.15 - Jede verdächtige Aktivität auf deinem Konto kann dazu führen, dass du den zuständigen Behörden gemeldet wirstund dein Geld eingefroren wird. Es könnte auch zur Schließung deines Kontos und zur Beschlagnahmung deiner Gelder führen. Bitte beachte, dass du aufgrund des Verbots von „Tipping off“ in Übereinstimmung mit den geldwäscherechtlichen-Bestimmungen möglicherweise nicht über solche laufenden Untersuchungen informiert wirst.
5.16 - Wenn du dein Konto schließen möchtest, kannst du dies jederzeit tun, indem den den Kundendienst unter [email protected] kontaktieren. Das verbleibende Guthaben auf dem Rootz-Konto wird dir unverzüglich zurücküberwiesen. Die wirksame Schließung des Kontos entspricht der Beendigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, wobei bereits eingegangene Verpflichtungen eingehalten werden.
5.17 - Falls der Grund für die Schließung des Kontos mit der Sorge um eine mögliche Spielsucht zusammenhängt, bitten wir dich, dies anzugeben. Ein Spieler, der ein Konto aus Gründen der Spielsucht schließt, darf sein Rootz-Konto nicht wieder öffnen oder versuchen, es wieder zu öffnen. Rootz behält sich das Recht vor, ein Konto, das unter Verstoß gegen diese Regel eröffnet wurde, jederzeit zu schließen.
5.18 - Die gesamte Kommunikation zwischen dem Kontoinhaber und Rootz wird zu Zwecken der Konformität sowie der Buchhaltung und der Finanzvorschriften aufgezeichnet. Im Falle der Schließung eines Spielerkontos werden die zugehörigen Informationen über das Konto für einen Zeitraum von fünf (5) bis zehn (10) Jahren ab dem Zeitpunkt der Schließung des Kontos aufbewahrt, abhängig von der Aktivität auf dem Konto. Zugehörige Informationen sind alle Informationen, die im Rahmen von KYC-Verfahren erfasst werden, einschließlich der bei der Registrierung erfassten Daten und der Kontotransaktionsdetails.
5.19 - Rootz hat das Recht, Anbieter von Zahlungslösungen zu ernennen, die in ihrem Namen handeln, Gelder empfangen bzw. auszahlen.
5.20 - Wenn das Ergebnis eines Spiels, an dem du teilnimmst, feststeht, werden alle Gewinne auf deinem Mitgliedskonto zur Verfügung stehen. Rootz ermöglicht es dir, einen individuellen Betrag für die automatische Auszahlung von Gewinnen festzulegen, die diesen Betrag übersteigen. Weitere Informationen findest du in den Kontoeinstellungen deines Spielerkontos.
5.21 - Rootz führt einzelfallabhängig, jedenfalls aber für jede Auszahlung, die den Gegenwert von 2.000 EUR übersteigt, zusätzliche Überprüfungsverfahren durch und behält sich das Recht vor, solche Überprüfungsverfahren auch bei geringeren Auszahlungen durchzuführen.
5.22 - Wenn Rootz oder ein dritter Dienstleister deinem Konto irrtümlich Gewinne gutschreibt, die dir nicht gehören, sei es aufgrund eines technischen oder menschlichen Fehlers oder aus anderen Gründen, bleibt der irrtümlich gutgeschriebene Betrag Eigentum von Rootz und wir überweisen diesen Betrag von deinem Konto zurück an Rootz. Wir behalten uns das Recht vor, alle Transaktionen, die mit dem irrtümlich gutgeschriebenen Betrag getätigt wurden, einschließlich der damit verbundenen Gewinne, für ungültig zu erklären. Um einen solchen Anspruch zu erfüllen, behalten wir uns außerdem das Recht vor, diese Gelder einzufrieren und einzubehalten und alle späteren Gewinne, die dir geschuldet werden, zu verrechnen. Wenn du, bevor Rootz von dem Fehler Kenntnis erlangt hat, Gelder abgehoben hast, die dir nicht gehören, stellt der irrtümlich ausgezahlte Betrag eine Schuld dar, die du Rootz schuldest, unbeschadet anderer Rechtsmittel und Maßnahmen, die uns zur Verfügung stehen. Im Falle einer fehlerhaften Gutschrift bist du verpflichtet, unseren Kundendienst unverzüglich per E-Mail zu benachrichtigen.
6.1 - Du kannst nur dann an einem Spiel teilnehmen, wenn du über ein ausreichendes Guthaben auf deinem Mitgliedskonto für eine solche Teilnahme verfügen. Wenn du ein Konto eröffnest, musst du eine Mindesteinzahlung leisten, bevor du spielen kannst.
6.2 - Rootz gewährt dir keinen Kredit für die Teilnahme an einem Spiel. Rootz ist kein Finanzinstitut, und daher auch nicht als solches zu behandeln. Die eingezahlten Beträge auf deinem Spieler-Konto werden nicht verzinst. Bitte beachte, dass dein persönliches Spielerkonto kein Zahlungskonto im Sinne der Zahlungsdiensterichtlinie II (EU) 2015/2366 (in Deutschland umgesetzt durch das Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG)) ist, sondern lediglich ein virtuelles, internes, merkantilistisches Verrechnungskonto, das Soll- und Habenbeträge (Mittelzuflüsse und -abflüsse) ausweist. Zweck dieses Kontos ist es, deine Transaktionen transparent und nachvollziehbar zu machen, und nachprüfbar zu dokumentieren. Wir verwalten das von dir eingezahlte Geld und regeln die notwendigen Transaktionen, damit du die auf der Website angebotenen Dienste nutzen kannst.
6.3 - Mit der Einzahlung von Geldern auf dein Konto bittest du uns und wir erklären uns damit einverstanden, diese Gelder zusammen mit etwaigen Gewinnen ausschließlich zu dem Zweck zu halten, (i) um Spieleinsätze zu platzieren und (ii) um etwaige Gebühren oder Kosten zu begleichen, die dir im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Dienstleistungen entstehen könnten.
6.4 - Alle Informationen, die für die Einzahlung von Geldern auf dein Mitgliedskonto erforderlich sind, findest du auf den Seiten „Mein Konto“ und „Einzahlung“ auf der Webseite. Du kannst jede der Methoden verwenden, die dir zur Verfügung stehen, wie auf diesen Seiten angegeben, die von Zeit zu Zeit geändert werden können.
6.5 - Wenn du eine Kredit- oder Debitkarte zur Einzahlung von Geldern verwendest, werden deine Gelder erst dann freigegeben, wenn Rootz einen unwiderruflichen Genehmigungs- und Autorisierungscode erhalten hat. Sollte Rootz eine solche Genehmigung und einen solchen Code nicht erhalten, werden deinem Konto diese Gelder nicht gutgeschrieben.
6.6 - Rootz hält sich an die so genannte „Closed-Loop“-Regel. Grundsätzlich müssen alle Auszahlungen mit der gleichen Zahlungsmethode vorgenommen werden, die auch für die Einzahlung verwendet wurde. Rootz wird jede Zahlungsmethode bei der ersten Einzahlung/Abhebung überprüfen, um sicherzustellen, dass der Kontoinhaber mit dem Inhaber des Bankkontos identisch ist (dieser Vorgang wird entweder von uns oder vom Zahlungsdienstleister im Voraus durchgeführt). Rootz behält sich das Recht vor, zusätzliche Verfahren und Mittel einzusetzen, um deine Identität zu überprüfen, wenn Einzahlungen auf dein Mitgliedskonto vorgenommen werden.
6.7 - Einzahlungen auf das Mitgliedskonto müssen immer über ein Finanzinstitut oder einen Zahlungsdienstleister erfolgen, wobei eine der auf der Webseite angegebenen Methoden zu verwenden ist, die von Zeit zu Zeit geändert werden können. Verfahren, Bedingungen, Verfügbarkeit und Dauer der Einzahlungen können je nach Zeit, Land und Finanzinstitut variieren.
6.8 - Eingezahlte Beträge werden in der Regel innerhalb einer Minute nach der Bestätigung der Einzahlung auf dem Mitgliedskonto verbucht, es sei denn, es sind zusätzliche Verifizierungsverfahren erforderlich, wie in Klausel 6.6 beschrieben. Sollte eine Einzahlung aus irgendeinem Grund nicht auf deinem Konto verbucht werden, wende dich bitte an den Kundendienst unter [email protected].
6.9 - Du darfst nur Debit- oder Kreditkarten und andere Finanzinstrumente verwenden, die gültig sind und dir rechtmäßig gehören.
6.10 - Es ist ungesetzlich, Geld aus unerlaubten Mitteln einzuzahlen. In Übereinstimmung mit unserer Betrugsbekämpfungspolitik behalten wir uns das Recht vor, eine beantragte Auszahlung ganz oder teilweise über dieselbe überprüfte Zahlungsmethode auszuzahlen, über die eine oder mehrere Einzahlungen vorgenommen wurden. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, jede angeforderte Auszahlung direkt auf dein Bankkonto zu überweisen.
6.11 - Rootz akzeptiert nur Zahlungen in Euro (EUR). Bitte beachte, dass alle vorherigen Wechselgebühren zu Lasten des Spielers gehen.
6.12 - Einzahlungen auf dein Rootz-Konto sollten dem Spiel- und Einsatzverhalten entsprechen. Wenn nach dem Ermessen von Rootz der Verdacht auf Missbrauch besteht (z.B. wenn ein eingezahlter Betrag nicht für eine angemessene Spielaktivität eingesetzt oder verwendet wurde und der Nutzer dann eine Auszahlung bezüglich dieses eingezahlten Betrags beantragt, behalten wir uns das Recht vor, nach unserem absoluten Ermessen andere Einzahlungen bzw. damit verbundene Auszahlungen zu stornieren, ganz oder teilweise zu stornieren, alle Guthaben oder Kosten, die in Verbindung damit entstanden sind, von einem Guthaben auf dem Benutzerkonto abzuziehen bzw. zurückzuziehen, Guthaben, einschließlich Gewinne, zu Ermittlungszwecken vorübergehend zu beschlagnahmen und das Rootz-Konto ohne Vorwarnung und Benachrichtigung auf unbestimmte Zeit zu schließen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, einen zufriedenstellenden Einzahlungsnachweis und zusätzliche Kopien von persönlichen Ausweispapieren und anderen Dokumenten anzufordern und zu erhalten, wie dies zu jedem Zeitpunkt während der Laufzeit des Kontos und in solchen Fällen vor der Bearbeitung von Auszahlungsanträgen erforderlich sein kann, wobei die Bearbeitung solcher Anträge vollständig im Ermessen von Rootz liegt. In Fällen, in denen die eingereichten Unterlagen nicht zufriedenstellend sind, kann Rootz die Abhebung stornieren und das Geld auf das Konto zurücküberweisen oder das Geld einfrieren und das Konto auf unbestimmte Zeit sperren.
6.13 - Du erklärst dich damit einverstanden, dass die auf deinem Konto eingezahlten Gelder nur für das Spielen der Spiele auf der Webseite verwendet werden dürfen. Wir sind berechtigt, dein Konto zu sperren oder zu schließen, wenn wir vernünftigerweise davon ausgehen oder Grund zu der Annahme haben, dass du Geld einzahlst, ohne die Absicht zu haben, Spieleinsätze zu tätigen. Unter solchen Umständen können wir dies auch den zuständigen Behörden melden.
6.14 - Du erkennst an, dass wir das Recht haben, ein Rootz-Konto zu sperren, wenn wir eine Rückbuchungsanfrage bezüglich dieses Kontos erhalten. Wenn wir eine Rückbuchungsanfrage erhalten haben, werden wir dich als den registrierten Kontoinhaber kontaktieren, um deine Identität zu bestätigen. Falls erforderlich, werden wir dich auch bitten, deine bevorzugte Zahlungsmethode zu bestätigen. Wenn die angeforderte Bestätigung nicht eingeht, können Mahnungen verschickt werden. In solchen Fällen können Verwaltungsgebühren anfallen, und der Saldo deines Rootz-Kontos kann sich im Falle von missbräuchlichen und zu Unrecht erfolgten Rückbuchungen, Stornierungen oder anderen Gebühren, die wir für dein Konto erheben, verringern. Bitte beachte, dass ein verbleibendes Guthaben auf einem Rootz-Konto, das aufgrund einer Rückbuchungsanforderung gesperrt wurde, so behandelt wird, als wäre es ein Guthaben auf einem inaktiven Konto.
7.1 - Du kannst jeden Betrag bis zur Höhe des Echtgeldguthabens auf deinemRootz-Mitgliedskonto abheben, indem du Rootz eine gültige Abhebungsmitteilung auf der Webseite zukommen lassen. Bitte beachte, dass du eventuell Bonusgeld-Boni verfallen lassen musst, bevor du Echtgeld abheben kannst.
7.2 - Auszahlungen müssen über die Webseite erfolgen. Rootz akzeptiert keine Auszahlungsanfragen, die per Telefon oder per E-Mail gestellt werden. Die Mitarbeiter von Rootz sind nicht berechtigt, diese Anweisungen zu umgehen.
7.3 - Die verfügbaren Abhebungsoptionen werden auf der Webseite deutlich angegeben.
7.4 - Auszahlungen erfolgen auf dein Bankkonto oder andere Auszahlungsmethoden, die du auf den Seiten „Auszahlung“ auswählen können bzw. die von Rootz ausgewählt werden. Rootz zahlt deine Abhebungen nach Möglichkeit mit der gleichen Methode aus, mit der du deine Einzahlungen getätigt hast. Auszahlungen können nur auf den Namen und an den registrierten Kontoinhaber erfolgen. Gegebenenfalls behält sich Rootz das Recht vor, Abhebungen zu stornieren, um einen geschlossenen Kreislauf zu erzwingen. Bei der Abhebung von Geldern kann deine eigene Bank oder ein anderer Zahlungsanbieter eine weitere Bearbeitungsgebühr erheben. Diese Gebühren können im Laufe der Zeit variieren.
7.5 - Es ist nicht möglich Guthaben, das als „Bonusgeld” markiert ist, ausgezahlt zu bekommen, ebenso wie Geld, dass in einem abgebrochenen Spiel feststecken.
7.6 - Die Produkte von Rootz werden beim Spielen sofort verbraucht. Daher kann Rootz keine Rückgabe von Waren, Rückerstattungen oder Stornierung deines Dienstes während des Spiels anbieten. Wenn du ein Spiel mit echtem Geld spielst, wird das Geld sofort von deinem Mitgliedskonto abgebucht.
7.7 - Das Rootz-Zahlungs- und Betrugsteam führt zusätzliche Überprüfungen für jede Auszahlung, die den Gegenwert von 2.000 EUR übersteigt, oder für kumulative Abhebungen, die 2.000 EUR übersteigen, durch. Dieser Wert kann entweder auf täglicher Basis unter Berücksichtigung aller Einzahlungen, die von einem Kunden seit Beginn der Geschäftsbeziehung getätigt wurden, oder auf der Grundlage eines rollierenden Zeitraums von 180 Tagen berechnet werden. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, bei geringeren Auszahlungen solche Überprüfungen vorzunehmen. Eine solche Überprüfung kann unter anderem Kopien des Reisepasses, des Personalausweises, Kopien der Rechnungen von Versorgungsunternehmen bzw. Kopien der für Einzahlungen verwendeten Kredit-/Debitkarten umfassen. Alle vorgelegten Ausweisdokumente müssen ein deutliches Foto des registrierten Kunden enthalten.
7.8 - Alle Transaktionen müssen überprüft werden, um Geldwäsche zu verhindern. Rootz, die Aufsichtsbehörde und alle Leitungsorgane können alle Transaktionen überwachen oder deren Überprüfung verlangen, um die Begehung dieser Straftat zu verhindern. Rootz meldet alle verdächtigen Transaktionen den zuständigen Behörden. Sollten wir Kenntnis von verdächtigen Aktivitäten im Zusammenhang mit einem unserer Spiele erhalten, werden wir dies unverzüglich den zuständigen Institutionen melden. Rootz ist berechtigt, ein Konto auszusetzen, zu sperren oder zu schließen und alle darauf befindlichen Gelder vorübergehend einzubehalten, wenn dies in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung gefordert wird.
7.9 - Die Zeit bis zur endgültigen Bearbeitung eines Auszahlungsantrags kann aufgrund der Umstände variieren, jedoch sollte ein Auszahlungsbegehren innerhalb von drei (3) Tagen genehmigt oder abgelehnt werden. Wenn eine Auszahlung storniert wird, wird das Guthaben auf dein Spielerkonto zurückgebucht und du kannst über das Guthaben auf deinem Spielerkonto verfügen. Rootz übernimmt keine Verantwortung für Guthaben, die während des Spiels nach einer Abhebungsstornierung durch dich oder durch uns verloren gehen. Einzelheiten zu den Ein- und Auszahlungszeiten findest du unter Zahlungemethoden.
7.10 - Bevor eine Auszahlung bearbeitet wird, wird dein Verhalten auf der Webseite oder die Nutzung der Spiele auf unregelmäßige Spielmuster überprüft. Sollte Rootz der Meinung sein, dass ein unregelmäßiges Spielverhalten vorliegt, behält sich Rootz das Recht vor, Auszahlungen einzubehalten bzw. alle Gewinne und Boni bis auf weiteres zu konfiszieren.
7.11 - Die Annahme eines Auszahlungsantrags setzt voraus, dass du eine Einzahlung von echtem Geld getätigt und ausreichend eingesetzt haben und dass alle anderen von Rootz festgelegten Bedingungen eingehalten werden. Alle Auszahlungsanträge unterliegen den Transaktionslimits und den Auszahlungsmethoden, die wir dir vor der Auszahlung mitteilen werden. Rootz behält sich das Recht vor, bei der Auszahlung eine verstärkte Sorgfaltsprüfung vorzunehmen, wenn es dies für notwendig erachtet, insbesondere in Fällen, in denen eingezahlte Gelder nicht für Einsätze verwendet wurden.
7.12 - In Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und den Rootz auferlegten Lizenzbedingungen sind die Spielergelder im Falle einer Insolvenz durch die Trennung der Kundengelder geschützt und werden auf separaten, dafür vorgesehenen Bankkonten gehalten. Diese Konten werden ausschließlich für diesen Zweck verwendet, und unsere Bank hat dies bestätigt. Darüber hinaus stellt die von uns gewählte Bank sicher, dass diese Gelder nicht Gegenstand einer Pfändung oder Vollstreckung von Forderungen gegen Rootz sind und dass diese Gelder im Falle einer Insolvenz nicht als Teil des Vermögens von Rootz betrachtet werden. Folglich sind deine Gelder im Falle einer Insolvenz von Rootz geschützt und werden dir zurückerstattet.
7.13 - Eine sich registrierende Person akzeptiert und erkennt an, dass Abhebungen von Geldern nur auf das Konto überwiesen werden, von dem die Gelder auf das Spielerkonto eingezahlt wurden, sofern dies möglich ist.
7.14 - Wenn Rootz oder ein dritter Dienstleister deinem Bankkonto oder einer anderen Abhebungsmethode irrtümlich Abhebungen gutschreibt, die nicht dir gehören, sei es aufgrund eines technischen oder menschlichen Fehlers oder aus anderen Gründen, bleibt der irrtümlich gutgeschriebene Betrag Eigentum von Rootz, und wir werden diesen Betrag von deinem Konto an Rootz zurücküberweisen. Unbeschadet anderer Rechtsmittel und Maßnahmen, die uns gesetzlich zur Verfügung stehen, stellt der irrtümlich gezahlte Betrag eine Schuld dar, die du Rootz gegenüber hast. Im Falle einer fehlerhaften Gutschrift bist du verpflichtet, unseren Kundendienst unverzüglich per E-Mail zu informieren.
8.1 - Diese Bedingungen bleiben gültig, bis eine neue Version zur Verfügung gestellt und vom Nutzer akzeptiert wird. Jegliche wesentlichen Änderungen der Bonus- und Prämienbedingungen werden dir im Voraus mitgeteilt und treten erst dann in Kraft, wenn du deine Zustimmung zu den Änderungen rückbestätigt hast.
8.2 - Wir können dir von Zeit zu Zeit Boni oder Belohnungen anbieten, die von uns deinem Konto gutgeschrieben werden. Solche Boni können nur in Verbindung mit den Bedingungenverwendet werden, die beim Angebot des Bonus angegeben werden. Die Annahme bestimmter Boni kann in Übereinstimmung mit zusätzlichen oder spezifischen Bedingungen erfolgen, die dir zur Verfügung gestellt werden. Für andere Boni und Belohnungen gelten die üblichen Werbebedingungen. Sofern nicht anders angegeben, können unsere Angebote nur einmal genutzt werden, und du bist nicht berechtigt, Bonusbeträge abzuheben oder Belohnungen einzulösen, ohne zuvor die geltenden Bedingungen zu erfüllen. Die Art und Höhe des Bonus kann variieren, und du musst das Bonusgeld einsetzen, um es abheben zu können. Aus diesem Grund solltest du die Bonus- und Teilnahmebedingungen sorgfältig prüfen, bevor du an einer Werbeaktion teilnimmst.
8.3 - Rootz behält sich das Recht vor, das dir zugewiesene Bonusgeld einzubehalten und zu entfernen, wenn es nicht innerhalb von 60 Tagen ab dem zugewiesenen Datum verwendet wurde. Einzelne Kampagnen können eine kürzere Verfallszeit haben, über die du entsprechend vorab informiert wirst.
8.4 - Wenn du dich für einen Bonus qualifiziert hast, gelten spezielle Anforderungen, bevor du eine Auszahlung des Bonus oder von Gewinnen aus Spielteilnahmen mit Bonusgeld beantragen kannst. Wenn du eine Auszahlung beantragen möchtest, bevor die Umsatzbedingungen erfüllt sind, wird Rootz den gesamten Bonusbetrag sowie alle mit Bonusgeld erzielten Gewinne abziehen, bevor eine Auszahlung genehmigt wird. Rootz hat das Recht vorab zu entscheiden, welche Spiele und wie viel ein Spiel zu den Umsatzbedingungen beiträgt.
8.5 - Du kannst deine aktuellen und zukünftigen Bonus- und Treuepunkte im Bonusbereich auf der Webseite finden. Alle Artikel im Bonusbereich gelten als Bonusprämien und können mit zusätzlichen Einsätzen verbunden sein. Die Verfallszeiten sind in der Bonusbeschreibung deutlich angegeben und können für jeden einzelnen Bonus variieren.
8.6 - Während des Spiels wird zuerst echtes Geld eingesetzt. Bei Spielen mit echtem Geld werden Gewinne mit echtem Geld erzielt, bei gemischten Spielen oder Spielen nur mit Bonusgeld werden Gewinne mit Bonusgeld erzielt.
8.7 - Nur wenn ein Spiel mit Bonusgeld oder ein Spiel, das Bonusgeld enthält, gespielt wird, erhöht sich der Spieleinsatz, um den Betrag des Bonuseinsatzes und beträgt maximal 5 EUR (nur bestehend aus Bonusgeld).
8.8 - Der maximal zulässige Einsatz von Bonusgeld beträgt 1 EUR pro Drehung, bis die Umsatzbedingungen erfüllt sind.
8.9 - Einige Spiele wirken sich unterschiedlich auf die Spielanforderungen aus. Siehe Abschnitt 7 in den Bonusbedingungen für die aktuelle Liste der Spiele mit Ausnahmen bei den Spielanforderungen.
8.10 - Jeder Spieler, der Bonusgelder an Online Slots mit Progressionsmechanik missbraucht, muss mit der Konfiszierung aller Gewinne und der Schließung seines Kontos rechnen.
8.11 - Boni/Freispiele bei Rootz können nur einmal pro Person, Haushalt, IP-Adresse (einschließlich gemeinsam genutzter Netzwerke), Gerät bzw. Kredit-/Debitkartennummer oder einer anderen verwendeten Einzahlungsmethode erhalten werden. Wir behalten uns das Recht vor, dein Konto zu schließen und alle vorhandenen Guthaben vorübergehend zu konfiszieren, wenn Beweise für Bonusmissbrauch/Betrug gefunden werden.
8.12 - Wir gewähren Boni und Zugang zu ausgewählten Aktionen in gutem Glauben an Spieler, die unsere Dienste zu Unterhaltungszwecken und als Zeichen der Wertschätzung für dein treues Spielen nutzen. Freispiele, Boni und die Teilnahme an Werbeaktionen werden Spielern, die den Geist unserer Angebote missbrauchen, verweigert oder entzogen. Der Begriff „Missbrauch“ bezieht sich auf Spieler, die sich auf andere Weise einen unfairen oder unbeabsichtigten Vorteil verschaffen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Eröffnung mehrerer Konten, um mehrere Boni zu erhalten. In Fällen, in denen Rootz den Verdacht hat, dass der Spieler in böser Absicht handelt, behält sich Rootz das Recht vor, ein Bonusangebot jederzeit zu stornieren, wenn der Verdacht besteht, dass das Angebot missbraucht wird, und das Konto des Zuwiderhandelnden mit sofortiger Wirkung zu schließen.
8.13 - Du nimmst zur Kenntnis, dass du nur Angebote erhalten oder nutzen kannst, die für Deutschland und, wo angegeben, für die Zahlungsmethode gelten. Rootz behält sich das Recht vor, die Anzahl und die Höhe der gewährten Boni jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern. Wir behalten uns das Recht vor, einen bestimmten Bonus einem bestimmten Kunden oder einer bestimmten Kundengruppe anzubieten, ein Bonusangebot ohne Vorankündigung oder Entschädigung zu beenden, die Bedingungen eines Bonusangebots zu ändern bzw. eine Art von Bonusangebot gegen ein anderes auszutauschen, und zwar nach unserem alleinigen Ermessen und jederzeit.
8.14 - Während des Spiels mit Einsätzen, die mit dem Bonusguthaben getätigt wurden, ist es dem Spieler strengstens untersagt, das Spielen einer Spielrunde zu verzögern, bis die Umsatzbedingungen für diesen Bonus erfüllt wurden bzw. er neues Geld eingezahlt hat. Dies gilt auch für alle Bonus bzw. Freispielmodi und -funktionen, die durch Einsätze mit dem Bonusguthaben des Spielers entstehen können. In diesem Fall erklärt sich der Spieler damit einverstanden, dass sein Bonus bzw. alle damit verbundenen Gewinne storniert werden können.
8.15 - Es gelten Spielanforderungen. Einzahlungen müssen mindestens einmal umgesetzt werden, bevor sie auszahlbar werden. Du kannst eine Abhebung deines Einzahlungsguthabens vornehmen, bevor du die Bonusanforderungen erfüllt hast, aber dann verlierst du dein Bonusgeld. Wenn zum Beispiel die Spielanforderungen fünfunddreißig (35) Umsetzungen betragen, um einen 5-Euro-Bonus abzuheben, muss der Spieler 175 EURumsetzen, bevor das verbleibende Guthaben in echtes Geld umgewandelt und abgehoben werden kann.
8.16 - Echtgeld-Belohnungen, die keinen Einsatz erfordern und der gewonnene Betrag werden dem Guthaben gutgeschrieben und können sofort abgehoben werden.
9.1 - Rootz bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, um dir zu helfen, wenn du das Gefühl hast, dass du eine Abhängigkeit vom Glücksspiel entwickelst. Wir haben eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, die dir helfen, in einer sicheren Umgebung zu spielen. Du verstehst, dass bei Glücksspielen, bei denen es um Geld geht, der Ausgang nie sicher sein kann. Wir haben Hilfsmittel entwickelt, die dein Spielerlebnis sicherer machen, und wir ermutigen dich, diese Maßnahmen zu berücksichtigen, wenn du auf Rootz spielst. Um diese Hilfsmittel zu nutzen, kannst du entweder unsere Seite für verantwortungsvolles Spielen besuchen, auf der alle relevanten Informationen und Hilfsangebote angezeigt werden, oder die Registerkarte „Limits“ im Menü „Dein Konto“ aufrufen und die Kontobeschränkungen nach deinen Bedürfnissen einstellen oder dich an unseren Kundendienst unter [email protected] wenden.
9.2 - Als Teil der deutschen Glücksspielgesetze ist es einem Spieler erlaubt, einen kumulativen Betrag von 1.000 EUR über alle verfügbaren Online-Glücksspielanbieter pro Monat einzuzahlen. Daher kannst du nicht mehr als diesen Betrag einzahlen, unabhängig davon, ob du die 1.000 EUR auf unserer Seite oder auf anderen Online-Glücksspielseiten eingezahlt hast. Wenn du dich auf unserer Website registrierst, musst du dir ein monatliches anbieterübergreifendes Einzahlungslimit setzen oder angeben, dass ein bereits festgelegtes individuelles monatliches anbieterübergreifendes Einzahlungslimit unverändert beibehalten werden soll.
Zur Überwachung der Einhaltung des monatlichen anbieterübergreifenden Einzahlungslimits unterhält die hierfür zuständige Aufsichtsbehörde – die Gemeinsame Glücksspielbehörde der Länder (GGL) in Halle an der Saale – eine zentrale Limitdatei. Rootz ist gesetzlich verpflichtet, an diese zentrale Limitdatei deinen Vor- und Zunamen, Geburtsnamen, Anschrift, die Höhe des anbieterübergreifenden Einzahlungslimits, das Datum der Festlegung des Limits sowie die Höhe und das Datum der getätigten Einzahlungen zu deren Freigabe zu übermitteln. Vor jeder Einzahlung übermitteln wir den von dir angegebenen Betrag an die Limitdatei, um zu prüfen, ob dieser noch zur Verfügung steht, oder, ob dein monatliches Einzahlungslimit bereits erschöpft ist, oder, welcher niedrigerer Betrag dir ggf. noch zur Verfügung steht. Grundsätzlich darf Rootz dir keine Einzahlungen gestatten, die gemäß der Limitdatei bereits über das monatliche anbieterübergreifende Einzahlungslimit hinausgeht.
Wir bieten dir die Möglichkeit, strengere finanzielle Grenzen für dein Rootz-Konto festzulegen. Wenn du auf unserer Webseite ein strengeres Limit einrichtest, kannst du nicht über das von dir festgelegte Limit hinaus spielen, da unser System automatisch jedes weitere Spiel verbietet. Diese Limits sollen dir helfen, dein Glücksspiel zu kontrollieren, und du kannst finanzielle Limits für Einzahlungen, Einsätze und Verluste festlegen:
9.3 - Die oben beschriebenen finanziellen Grenzen können auf der Registerkarte „Limits“ im Menü „Ihr Konto“ eingesehen und jederzeit geändert werden. Die Limits können auf täglicher, wöchentlicher oder monatlicher Basis geändert werden. Jeder Antrag auf Senkung eines Limits wird sofort wirksam. Ein Antrag auf Erhöhung oder Aufhebung eines Limits wird erst nach Ablauf einer Bedenkzeit von sieben (7) Tagen wirksam, in der der Spieler die zuvor für sein Konto festgelegten Bedingungen nicht rückgängig machen kann. Diese Bedenkzeit gibt dir die Möglichkeit, zu überdenken, ob du dein Einzahlungslimit wirklich erhöhen möchtest. Das monatliche anbieterübergreifende Limit von 1.000 EUR kann weder aufgehoben noch erhöht werden.
9.4 - Wenn du weitere Informationen oder Hilfe zu unseren Funktionen benötigst, wende dich bitte an den Kundendienst unter [email protected].
9.5 - Wir bieten dir die Möglichkeit, für dein Rootz-Konto Sitzungszeitlimit festzulegen. Du kannst nach eigenem Ermessen eine maximale Sitzungszeit festlegen, während welcher du in deinem Konto angemeldet bleiben darfst. Solange diese Limits gesetzt sind, wirst du automatisch abgemeldet und kannst nicht weiterspielen, wenn du das voreingestellte Zeitlimit in einer Spielsitzung erreichst.
9.6 - Die Funktion „Realitätscheck“ hilft dir, deine Spielaktivität bei Rootz zu überwachen. Diese Funktion wird automatisch aktiviert und eine Nachricht wird in regelmäßigen Abständen von 60 Minuten angezeigt. Diese Nachricht informiert dich darüber, wie lange du gespielt hast, wie viel du ausgegeben/gewonnen hast, und sie bietet einen direkten Link zu deinem Transaktionsverlauf und bietet dir die Möglichkeit, das Spiel nach fünf (5) Minuten fortzusetzen oder sofort zu beenden.
Zur Verhinderung eines parallelen Spiels sieht der Glücksspielstaatsvertrag 2021 eine zentrale Aktivitätsdatei vor, an die sich alle Online-Glücksspielanbieter anschließen müssen. Vor Gestattung der Spielteilnahme ist Rootz verpflichtet, deinen vollständigen Namen, Geburtsdatum, Geburtsort und Anschrift an die Aktivitätsdatei zu übermitteln, um abzufragen, ob du bereits bei einem anderen Online-Glücksspielanbieter aktiv geschaltet bist. Falls keine Rückmeldung über die Aktivität bei einem anderen Online-Glücksspielanbieter erfolgt, wirst du in der zentralen Aktivitätsdatei als aktiv bei Rootz eingetragen. Beendest du deine Spielteilnahme bei uns, melden wir dies der zentralen Aktivitätsdatei ebenfalls unter Angabe der vorgenannten Daten. Wir sind auch verpflichtet, die Löschung eines Spielerkontos an die Aktivitätsdateien zu melden.
9.7 - Wir bieten die Möglichkeit, eine Selbstsperre und eine Fremdsperre zu beantragen. Sobald der Antrag auf Sperrung bearbeitet wurde, kannst du nicht mehr auf einer von Rootz Limited betriebenen Online-Glücksspielseite oder bei anderen Lizenzierten und an die Sperrdatei angeschlossenen Anbietern spielen, bis der beantragte Zeitraum der Sperrung verstrichen ist und du die Aufhebung deiner Sperre beantragt hast (im Falle von Langzeitsperren). Im Falle einer Fremdsperre wird dem Spieler vor Entscheidung über die Sperre Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben.
„Panikknopf“: Es gibt einen Knopf, der immer vor Ort angezeigt wird und eine sofortige 24-stündige Selbstsperre auslöst, sobald er aktiviert wird. Diese Auszeitfunktion kann für kürzere Spielpausen genutzt werden und wird nach 24 Stunden automatisch wieder aufgehoben.
Solltest du eine Pause vom Glücksspiel benötigen, nutze bitte die Funktion auf der Webseite und wählen den Zeitraum, für den du gesperrt werden möchtest. Diese Funktion findest du im Menü Mein Konto > Limits. Nach Ablauf der Sperre kannst du die Aufhebung deiner Sperre schriftlich beantragen.
Die Mindestdauer einer Sperre beträgt drei (3) Monate, und jeder Antrag auf eine Sperrdauer von weniger als drei (3) Monaten wird als drei (3) Monate betrachtet. Wird keine bestimmte Sperrzeit angegeben, so gilt die Sperre für mindestens ein (1) Jahr. Zum Schutz der Spieler und zur Bekämpfung der Glücksspielsucht wird ein zentrales Sperrsystem (OASIS) unterhalten. Gesperrte Spieler dürfen nicht an öffentlichen Glücksspielen teilnehmen. Jeder Antrag auf Sperrung wird der für die Führung des zentralen, anbieterübergreifendes Sperrsystems zuständigen Behörde gemeldet.
Die Sperre kann nur auf schriftlichen Antrag der gesperrten Person aufgehoben werden. Der Antrag auf Aufhebung der Selbstsperre kann frühestens nach Ablauf der Sperrdauer von drei Monaten, im Falle einer Fremdsperre frühestens nach einem Jahr, gestellt werden. Im Falle eines Antrags auf Aufhebung einer Selbst- oder Fremdsperre veranlasst die für die Führung des Zentralen Sperrsystems zuständige Stelle die Aufhebung der Sperre durch einen entsprechenden Eintrag in ihrer Akte. Im Falle einer Drittanbietersperre wird dem Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben. Die Aufhebung der Sperre erfolgt auf Antrag, jedoch nicht vor Ablauf einer (1) Woche im Falle einer Selbstsperre und nicht vor Ablauf eines (1) Monats nach Eingang des Antrags bei der Behörde im Falle einer Fremdsperre. Der Antragsteller ist über die Aufhebung der Sperre zu unterrichten.
9.8 - Sobald dein Mitgliedskonto auf die in diesem Kapitel beschriebene Weise wieder geöffnet wurde, bist du für alle Verluste verantwortlich, die sich aus der weiteren Nutzung deines Mitgliedskontos ergeben, und erhalten in keinem Fall eine Rückerstattung durch Rootz. Etwaige, vor deiner Sperre erteilte, Einverständnisse zum Erhalt von Werbematerial und dem entsprechenden Abgleich in der zentralen Sperrdatei gilt nach Aufhebung einer Selbst- oder Fremdsperre als widerrufen und müssen neu erteilt werden.
9.9 - Zu deinem Schutz und gemäß unseren Lizenzverpflichtungen kannst du, wenn du ein Konto bei uns hattest, das aufgrund von Spielsucht geschlossen wurde (entweder auf Wunsch des Spielers oder durch unsere Analysten), das Konto nicht wieder eröffnen. Wenn ein neues Konto aus diesem Grund wieder geschlossen wird, werden alle Gewinne entfernt. Außerdem behalten wir uns das Recht vor, Maßnahmen zu ergreifen und die zuständigen Behörden und Verbände zu informieren.
9.10 - Wenn du das Gefühl hast, dass du Gefahr läufst, eine Glücksspielabhängigkeit zu entwickeln, oder wenn du sicher sein möchtest, dass du oder andere Personen in deinem Haushalt keinen Zugang zu Glücksspielseiten hast, kannst du die Installation einer Software in Betracht ziehen, die den Zugang zu Glücksspielseiten verhindert. Es gibt unabhängige Webseiten von Drittanbietern, die Produkte zum Blockieren von glücksspielbezogenen Webseiten oder Software anbieten. Betfilter und GamBlock sind zwei der Webseiten, die diesen Service anbieten. Bitte klicke auf die Links auf der Seite zum verantwortungsvollen Spielen, wenn du weitere Informationen benötigst. Um den größtmöglichen Schutz für die von Glücksspielproblemen Betroffenen zu gewährleisten, kann diese Art von Software nicht mehr von einem Gerät entfernt werden, sobald sie installiert ist.
9.11 - Wenn Rootz der Meinung ist, dass dein Glücksspiel dich in finanzielle oder persönliche Schwierigkeiten bringt, behalten wir uns das Recht vor, dein Konto zu schließen. Wenn du das Gefühl hast, dass du Hilfe benötigst, um deine Sucht zu überwinden, lese bitte unsere Seite „Verantwortungsvolles Spielen“.
9.12 - Rootz erlaubt es Personen unter 18 Jahren nicht, ein Konto auf ihrer Webseite zu eröffnen. Solltest du unter 18 Jahre alt sein und versuchen, ein Konto bei uns zu eröffnen oder solltest du einer minderjährigen Person dabei helfen, ein Konto bei uns zu eröffnen, verstößt du gegen das Gesetz. Solltest du Minderjährige in deinem Haushalt haben oder sollte die Möglichkeit bestehen, dass Minderjährige auf deinen Computer zugreifen, stell bitte sicher, dass du deine Anmeldedaten nicht weitergibst; dass du die Funktion „Passwort merken“ auf den Anmeldebildschirmen nicht aktivierst; dass du deine Kreditkarten- oder Bankkontodaten nicht an Minderjährige weitergibst; dass du auf deinem Computern eine Kindersicherungssoftware oder eine Internetfiltersoftware installierst. Solche Software kann z. B. von Netnanny und Cyberpatrol bezogen werden.
9.13 - Es ist nicht gestattet, gleichzeitig an mehreren Glücksspielen bzw. Glücksspielseiten teilzunehmen.
10.1 - Rootz Ltd. respektiert als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher Ihre Privatsphäre und verpflichtet sich, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen und sie in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zu verarbeiten - insbesondere: Das Datenschutzgesetz (Kapitel 586 der maltesischen Gesetze) sowie die verschiedenen untergeordneten Rechtsvorschriften, die auf der Grundlage dieses Gesetzes erlassen wurden - die „DSGVO“; die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Allgemeine Datenschutzverordnung) - die „DSGVO“.
10.2 - Du kannst unsere Datenschutzrichtlinie lesen. Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du mit der Annahme der vorliegenden Regeln auch die Bedingungen unserer Datenschutzrichtlinie vollständig akzeptieren. Wir bitten dich daher, die Datenschutzrichtlinie sorgfältig zu lesen.
10.3 - Die von uns gesammelten Informationen ermöglichen es uns, dir ein sicheres und benutzerfreundliches Spielen zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, dir den bestmöglichen Service zu bieten und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass das Spielen auf unserer Webseite Spaß macht. Du erkennst daher an, dass wir deine persönlichen Daten sammeln und verwenden, um dir den Zugang zu unserer Webseite und deine Teilnahme an den von uns angebotenen Spielen zu ermöglichen. Wir werden deine persönlichen Daten schützen und die geltenden Datenschutzgesetze in Bezug auf die Dokumente, die du uns zur Verfügung stellen, einhalten. Wir werden deine personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es notwendig ist, um dir unsere Dienste zur Verfügung zu stellen, oder wie wir gesetzlich verpflichtet sind, sie aufzubewahren.
10.4 - Deine persönlichen Daten sind streng vertraulich. Du wirst von uns und gegebenenfalls von einem oder mehreren unserer Konzernunternehmen oder von unseren sorgfältig ausgewählten Geschäftspartnern verwendet, um dein Konto einzurichten und zu verwalten, um Kundenprofile zu erstellen und um dir die Möglichkeit zu geben, die auf der Webseite und den Webseiten unserer Geschäftspartner verfügbaren Dienste zu nutzen. Wenn du dem Erhalt von Bonusangeboten und anderen Informationen sowie einer zusätzlichen Überprüfung durch OASIS zu diesem Zweck zugestimmt haben, können wir deine personenbezogenen Daten auch verwenden, um dir Direktmarketing-E-Mails, Briefe per Post, SMS- oder Push-Nachrichten und Werbeanrufe (einschließlich automatisierter Anrufe) zu neuen Produkten bzw. Angeboten zu senden, von denen wir glauben, dass sie für dich von Interesse sein könnten. Du kannst solche Direktmarketing-E-Mails, Briefe per Post, SMS- oder Push-Nachrichten und Werbeanrufe erhalten, sobald du ein Konto bei uns registriert hast und dem Erhalt von Werbung wie oben beschrieben zugestimmt hast, auch wenn du keine Einsätze getätigt oder Geld auf dein Konto eingezahlt hast. Wenn du dich abmelden möchtest, findest du weitere Informationen in unserer Datenschutzrichtlinie. Die Geschäftspartner, mit denen wir zusammenarbeiten, sind:
10.5 - Um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen, können wir verpflichtet sein, deine Daten an die zuständigen Behörden weiterzugeben.
10.6 - Als betroffene Person hast du ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung deiner Daten sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Du hast auch das Recht, der Verarbeitung deiner Daten zu widersprechen und deine Einwilligung zu widerrufen, wenn die Verarbeitung auf einer Einwilligung beruht. Wenn du Fragen zum Datenschutz hast oder dich beschweren möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an [email protected] mit dem Betreff „Datenschutz“. Du kannst auch eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen, wenn du mit der Art und Weise, wie wir deine personenbezogenen Daten verarbeiten, nicht zufrieden sind.
11.1 - Die Webseite verwendet „Cookies“, um die Nutzung der Webseite zu verbessern. Informationen zum Löschen oder Kontrollieren von Cookies findest du unter all about Cookies. Bitte beachte, dass du durch das Löschen unserer Cookies oder die Deaktivierung zukünftiger Cookies möglicherweise nicht auf bestimmte Bereiche oder Funktionen der Webseite zugreifen kannst.
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12.9 - Rootz bemüht sich, sicherzustellen, dass die Webseite vierundzwanzig (24) Stunden am Tag verfügbar ist, kann jedoch nicht haftbar gemacht werden, wenn die Webseite aus irgendeinem Grund zu irgendeinem Zeitpunkt oder für irgendeinen Zeitraum nicht verfügbar ist. Wir können jederzeit Spiele von der Webseite entfernen und behalten uns das Recht vor, Änderungen oder Ergänzungen vorzunehmen, Inhalte, Produkte oder Dienstleistungen zu ändern, auszusetzen oder einzustellen, einschließlich deines Zugangs auf die Webseite.
12.10 - Es ist dir nicht gestattet, Fehler oder Unvollständigkeiten auf der Webseite, in der Anwendung, in der Software oder in den von uns angebotenen Diensten auszunutzen. Solltest du von einem solchen Fehler oder einer solchen Unvollständigkeit Kenntnis erlangen, musst du davon absehen, daraus einen Vorteil zu ziehen und uns unverzüglich benachrichtigen. Wenn du dich nicht an diese Klausel hältst und Informationen über einen Fehler oder eine Unvollständigkeit ausnutzt oder weitergibst, hat Rootz Anspruch auf alle gesetzlich vorgesehenen Rechtsmittel, einschließlich des Ersatzes der Kosten, die Rootz im Zusammenhang mit den Verlusten entstanden sind, die sich aus deinem Verstoß gegen diese Klausel ergeben hätten.
Die vorangegangenen Beschränkungen auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit gelten nicht im Falle der Verletzung von Leben und körperlicher Gesundheit sowie bei der Verletzung von Kardinalpflichten.
13.1 - Wir können nach eigenem Ermessen jederzeit Produkte, die über die Webseite angeboten werden, hinzufügen oder entfernen, ändern oder ergänzen.
14.1 - Du kannst dich mit unserer Abteilung für Kundenbeschwerden in Verbindung setzen, indem du eine E-Mail an [email protected] sendest, wenn du Beschwerden über unsere Dienstleistungen vorbringen möchtest.
14.2 - Beschwerden werden vom Kundendienst bearbeitet und in der Organisation von Rootz eskaliert, falls die Mitarbeiter die Angelegenheit nicht sofort lösen können. Der Spieler wird in angemessenem Umfang über den Stand der Beschwerde informiert. Wir sind stets bestrebt, Beschwerden in der kürzest möglichen Zeit zu lösen. Das Ergebnis der Beschwerde ist innerhalb von 10 Tagen nach Eingang derselbenmitzuteilen, wobei diese Frist in bestimmten Fällen um weitere 10 Tage verlängert werden kann.
14.3 - Eine Organisation zur Beilegung von Streitigkeiten, Pardee Consulta Ltd, steht allen Spielern zur Verfügung, falls sie mit der Problemlösung durch Rootz unzufrieden sind. Pardee Consulta Ltd ist ein in Malta eingetragenes Unternehmen mit der Registrierungsnummer C85213, das seinen Sitz in 2B, Victoria Buildings, Triq l-Għenieq, Naxxar, Malta, hat und als unabhängiger Dienstleister für die alternative Streitbeilegung („ADR“) fungiert und ordnungsgemäß befugt und berechtigt ist, Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit Glücksspielen zu bearbeiten. Du kannst deine Beschwerde an den ADR-Dienstleister weiterleiten, indem du das Online Streitbeilegungsformular ausfüllen oder eine E-Mail an [email protected] sendest.
14.4 - Europäische Kunden können ihre Beschwerden auch an die Abteilung für Online-Streitbeilegung (ODR) der Europäischen Kommission richten. Diese Organisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Europa ansässigen Verbrauchern und Unternehmen bei der außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zu helfen, und ist auf der Seite der EU zur EU Online-Streitbeilegung (OS) zu finden.
14.5 - Wenn du glaubst, dass deine Beschwerde für den Status unserer Lizenz relevant ist, insbesondere wenn du behauptest, dass unser Verhalten rechtswidrig oder nicht sicher, fair oder transparent sei, kannst du deine Beschwerde bei der zuständigen Behörde einreichen.
15.1 - Du erkennst an, dass die auf dieser Webseite angebotenen Dienste nur zu Unterhaltungszwecken dienen. Du bist nicht verpflichtet, unsere Dienste zu nutzen, und deine Teilnahme liegt in deinem eigenen Ermessen. Du besuchst die Webseite und nimmst an den Spielen auf eigenes Risiko teil. Die Webseiten und die Spiele werden ohne jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Garantie zur Verfügung gestellt. Du erklärst, dass dein Interesse an unseren Diensten und an unserer Webseite persönlich und nicht beruflich ist und dass du ein Konto bei uns nur zur persönlichen Unterhaltung registriert hast. Jede andere Nutzung der von uns angebotenen Dienste bzw. unserer Webseite ist strengstens untersagt.
15.2 - Unbeschadet der Allgemeingültigkeit der vorstehenden Bestimmung werden wir, unsere Direktoren, Mitarbeiter, Partner und Dienstleistungsanbieter:
15.3 - Du verstehst und erkennst an, dass im Falle einer Störung eines Spiels oder seiner Interoperabilität alle Einsätze, die während einer solchen Störung abgeschlossen wurden, ungültig sind. Gelder, die aus einem gestörten Spiel stammen, werden als ungültig betrachtet, ebenso wie alle nachfolgenden Spielrunden mit diesen Geldern, unabhängig davon, welche Spiele mit diesen Geldern gespielt werden.
15.4 - Du erklärst dich hiermit einverstanden, uns in vollem Umfang zu entschädigen und schadlos zu halten, einschließlich unserer Direktoren, Mitarbeiter, Partner und Dienstleister für alle Kosten, Ausgaben, Verluste, Schäden, Ansprüche und Haftungen, die im Zusammenhang mit deiner Nutzung der Webseite oder deiner Teilnahme an den Spielen entstehen können.
15.5 - Soweit gesetzlich zulässig, übersteigt unsere maximale Haftung, die sich aus oder in Verbindung mit deiner Nutzung der Webseite ergibt, unabhängig von der Ursache der Handlungen (ob aus Vertrag, unerlaubter Handlung, Garantieverletzung oder anderweitig), nicht die Hälfte des von dir seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit der Webseite eingezahlten Echtgeldbetrags, abzüglich etwaiger Abhebungen.
15.6 - Alle auf unserer Webseite dargestellten Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und stellen keine professionelle Beratung dar. Weder Rootz noch einer seiner unabhängigen Anbieter haften für Informationsfehler, Unvollständigkeit, Ungenauigkeit oder Verzögerungen oder für Handlungen, die im Vertrauen auf die hierin enthaltenen Informationen vorgenommen werden, es sei denn, sie wurden durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht.
16.1 - Wenn du gegen eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößtn oder wir den begründeten Verdacht haben, dass du dagegen verstoßen hast, behalten wir uns das Recht vor, die Eröffnung deines Kontos zu verweigern, es auszusetzen oder zu schließen oder die Auszahlung deiner Gewinne einzubehalten und diese Gelder auf ein von dir geschuldetes Schadensersatzkonto zu übertragen.
16.2 - Wenn Rootz den Verdacht hat, dass du bei der Nutzung der Webseite illegale bzw. betrügerische Aktivitäten durchführst oder gegen diese Vereinbarung verstößt oder dass du Probleme mit Gläubigern hast oder auf andere Weise unserem Geschäft schadest, können wir dein Konto nach eigenem Ermessen einfrieren oder kündigen oder alle Einsätze streichen.
16.3 - Du erkennst an, dass Rootz die endgültige Entscheidung darüber trifft, ob du gegen die Regeln, Bedingungen oder Konditionen von Rootz in einer Weise verstoßen hast, die zu einer Aussetzung oder einem dauerhaften Ausschluss von der Teilnahme an unserer Webseite führt.
16.4 - Sollten wir die Durchsetzung unserer Rechte aus diesen Bedingungen verzögern oder versäumen, bedeutet dies nicht, dass wir die Rechte aus diesen Bedingungen verlieren oder darauf verzichten, wenn keine Fristen festgelegt wurden. Das Gleiche gilt auch für dich.
16.5 - Wir haften dir gegenüber nicht für Verstöße gegen diese Geschäftsbedingungen, die auf Umstände zurückzuführen sind, die wir nach vernünftigem Ermessen nicht kontrollieren können.
17.1 - Der Begriff „Rootz“ und alle anderen Marken, das gesamte Design der Webseite, Texte, Grafiken, Musik, Ton, Fotos, Videos, deren Auswahl und Anordnung, Softwarezusammenstellungen, der zugrunde liegende Quellcode, Software und alle anderen auf der Webseite enthaltenen Materialien unterliegen dem Urheberrecht und anderen Eigentumsrechten, die entweder uns gehören oder unter Lizenz von dritten Rechteinhabern genutzt werden. Soweit auf der Webseite enthaltenes Material heruntergeladen oder ausgedruckt werden kann, darf dieses Material nur auf einen einzigen Computer heruntergeladen werden, und Teile davon dürfen nur für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch ausgedruckt werden.
17.2 - Die Nutzung der Webseite gewährt dem Nutzer unter keinen Umständen ein Interesse an geistigen Eigentumsrechten (z. B. Urheberrecht, Know-how oder Marken), die uns oder Dritten gehören.
17.3 - Es werden keinerlei Rechte zur Nutzung oder Reproduktion von Markennamen, Warenzeichen oder Logos, die auf der Webseite erscheinen, gewährt, es sei denn, dies wird in den Bedingungen ausdrücklich gestattet. Es werden keinerlei Rechte zur Nutzung oder Vervielfältigung von Markennamen, Warenzeichen oder Logos, die auf der Webseite erscheinen, gewährt, es sei denn, dies ist in den Bedingungen ausdrücklich erlaubt.
18.1 - Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für rechtswidrig oder nicht durchsetzbar befunden werden, so wird diese Bestimmung von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgetrennt, und alle anderen Bestimmungen bleiben von einer solchen Abtrennung unberührt.
19.1 - Wir behalten uns das Recht vor, diesen Vertrag abzutreten oder anderweitig rechtmäßig zu übertragen. Du darfst diesen Vertrag nicht abtreten oder anderweitig übertragen.
20.1 - Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen dir und uns in Bezug auf die Webseite dar und ersetzen, außer im Falle von Betrug, alle vorherigen oder gleichzeitigen Mitteilungen und Vorschläge, ob elektronisch, mündlich oder schriftlich, zwischen dir und uns in Bezug auf die Webseite.
21.1 - Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem deutschen Recht.
21.2 - Die Parteien vereinbaren, dass alle Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten oder Ansprüche, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder deren Verletzung, Beendigung oder Ungültigkeit ergeben, der ausschließlichen Zuständigkeit der deutschen Gerichte unterliegen, es sei denn, es wurde nach Entstehen der Streitigkeit etwas anderes vereinbart. Wir können keine Verantwortung nach den Gesetzen einer anderen Gerichtsbarkeit übernehmen.